Sie sind hier

Kurz und Knapp #161018

Kurz und Knapp

Kurz und knapp erfahrt ihr hier zu einer kleinen Auswahl an Artikeln, Beiträgen und interessante Geschichten. Das können Neuheiten sein aber auch immer wieder Lesenswertes, was schon etwas älter aber immer noch spannend ist.

Voll auf Deregulierungskurs
http://taz.de/Verhandlungen-zum-Tisa-Vertrag/!5345848/

Der große Wohnungsdeal
http://www.taz.de/Privatisierungswahn-in-Bayern/!5341442/

AWO-Sozialbarometer 10-2016
http://www.awo-ww.de/mastercms1/templates/index.php5?Select_id=70201371-140e-7d76-d7b1-ec0ca985f828&mid=ae1618a7-8d3f-2f0e-b4b8-0750e3e60029&oldyear=

Aus der Traum - doch kein 9000-Euro-Ruhestand für 37-jährige Genossin
http://www.stern.de/wirtschaft/job/daniela-augenstein--doch-kein-9000-euro-ruhestand-fuer-die-37-jaehrige-7102446.html

Die Wallonie sagt NEIN zu CETA: "Dieser Vertrag muss gestoppt werden"
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/belgien-die-wallonie-sagt-nein-zu-ceta-dieser-vertrag-muss-gestoppt-werden-1.3205563

Im Interesse der Erben
https://www.freitag.de/autoren/felix-werdermann/im-interesse-der-erben

Ein schlechter Deal für Europa
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-10/ceta-freihandelsabkommen-kanada-eu-schiedsgerichte-ttip-verbraucherschutz

Greenpeace: stop-dark-trade
https://www.youtube.com/watch?v=LV6O2QHHTsg

Eine gefährliche Blamage
http://www.taz.de/Kommentar-Gruene-und-Erbschaftsteuer/!5341401/

CETA: Regionalparlamente gegen Freihandel mit Kanada
http://brf.be/national/1030541/

CETA-Klägerin: "Das ist mindestens ein 70-Prozent-Sieg"
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bundesverfassungsgericht-zu-ceta-ceta-klaegerin-das-ist-mindestens-ein-prozent-sieg-1.3203995

Die Ungeliebte
http://www.zdf.de/auslandsjournal/die-imageprobleme-von-hillary-clinton-45598226.html

Rot-Rot-Grün? - Die SPD fährt weiter auf den neoliberalen Gleisen.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=35081#more-35081

Nitrat im Trinkwasser
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer/161006-quer-nitrat-100.html

Die tiefbraune Akte Rosenburg
http://www.taz.de/Aufarbeitung-der-NS-Zeit/!5343603/

Armut kann tödlich sein
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/armut-kann-toedlich-sein

Lobbypapier von Wirtschaftsinstitut und Kapitalanlegern entlarvt die Lebenslüge der Autobahnprivatisierer
http://norberthaering.de/de/27-german/news/693-iw-und-bvi#weiterlesen

Vattenfall fordert Schadenersatz von Deutschland
http://www.noz.de/deutschland-welt/wirtschaft/artikel/787436/vattenfall-fordert-schadensersatz-von-deutschland

BAMF winkt Flüchtlinge trotz falscher Pässe durch
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158633882/BAMF-winkt-Fluechtlinge-trotz-falscher-Paesse-durch.html

Kalter Krieg in Ansbach
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer/161006-quer-ansbach-100.html

Der Peer, die Diba und das liebe Geld
http://www.taz.de/Der-Lobbyist-der-Woche/!5344218/

Ein Land spart sich kaputt
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/ein-land-spart-sich-kaputt

Kaum Reform, viel heiße Luft
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-10/freihandelsabkommen-ceta-kanada-eu-kommission-nachbesserungen-heisse-luft-sigmar-gabriel

"Die Nebentätigkeit war Steinbrücks Haupttätigkeit"
http://www.deutschlandfunk.de/abgeordnetenwatch-die-nebentaetigkeit-war-steinbruecks.694.de.html?dram:article_id=367733

Deutsche Notaufnahmen am Limit
http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/Kontraste-06-10-2016/krankenhaus-notaufnahmen-vor-kollaps.html

Keine Brücke zwischen dem "Pöbel" und den etablierten Politikern und Medien.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=35296#more-35296

Rückblick Steinbrück / WestLB-Affäre Kontrolleur ohne Kontrolle
http://www.focus.de/politik/deutschland/westlb-affaere-kontrolleur-ohne-kontrolle_aid_197775.html

CETA: Ein Dammbruch mit Vorsatz
http://blog.arbeit-wirtschaft.at/ceta/

Gute Bombe, böse Bombe
http://www.nordbayern.de/gute-bombe-bose-bombe-1.5525983

Roeltgen: "Das trojanische Pferd für TTIP"
http://www.wort.lu/de/politik/ogbl-kritisiert-ceta-roeltgen-das-trojanische-pferd-fuer-ttip-57ea8a92ac730ff4e7f670b3#

"Steiger" schreibt für AWO
http://www.awo-ww.de/mastercms1/awofiles/Meldungen/2016/Stutzki/Dateien/bodo_102016.pdf

Peter Tauber soll an Mobbing-Komplott beteiligt gewesen sein
http://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-peter-tauber-soll-an-mobbing-komplott-beteiligt-gewesen-sein-1.3176343

Kapitalistischer Interessenwiderspruch
http://www.sopos.org/aufsaetze/57ebef4e7351e/1.phtml

Geheime Gewerkschaftszweifel
http://www.taz.de/DGB-SPD-und-Freihandel/!5339629/

Teurer Lobbyismus: Milliardengeschenke für Superreiche
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-teurer-lobbyismus-milliardengeschenke-fuer-superreiche-100.html
 

Short URL: http://linkcode.de/282

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.