Sie sind hier

Adventskalender

Sonntag, 4. Dezember 2016 - 13:54

4. "Türchen" des Adventskalenders

4. "Türchen" des Adventskalenders

Kindheit

Seit unserer Kindheit verbinden wir Weihnachten mit allerlei kleinen Bräuchen und Traditionen. So auch heute am Barbara-Tag. Wenn Kirschenzweige heute abgeschnitten und in eine Vase gestellt werden blühen sie zu Weihnachten. Dais ist ein kleiner Frühlingsgruß mitten im Winter. Als Kinder waren wir so fasziniert von solchen kleinen, aber doch spannenden Begebenheiten. In uns wuchs stetig die Vorfreude auf das große Fest.

Als Kind het man noch diese unbeschwerte Sehnsucht und diese grenzenlose Freude die uns in der heutigen Zeit nur allzuleicht abhanden kommt. Holen wir uns doch in diesen Tagen etwas von der unbeschwerten Naivität zurück. An Weihnachten braucht es nicht diese zwanghafte Ernsthaftigkeit mit der wir unseren Alltag bewältigen. Seien wir mal wieder so begeisterungsfähig und so spontan wie zu Kinderzeiten. Bewahren wir uns etwas von diesem kindlichen Gemüt. Gerade wenn es uns jetzt der Advent so leicht macht uns vom dem eigenartigen Zauber verführen und einfangen zu lassen. Lassen wir unserm inneren Kind genügend Raum zum Atmen.

 


Referenzen

Aktuell:

Short URL: http://linkcode.de/1q3

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.