Sie sind hier

Adventskalender

Mittwoch, 7. Dezember 2016 - 17:17

"Türchen Nummer 7"

"Türchen Nummer 7"

Neugier

Einen Nachbarn, der seine Mitmenschen ausspioniert und alles mögliche weitertratscht mag natürlich niemand. Dennoch ist neugierig zu sein sehr wichtig, gerade aber die Neugier auf das Leben. Wichtig ist, dass, egal in welchem Alter, man noch die vielen kleinen und großen Dinge im Leben mit etwas Begeisterung und einer reichlichen Portion Wissensdrang begegnet und wir uns die Fähigkeit erhalten diese Dinge in uns aufzunehmen. Den Tag mit Vorfreude beginnen und darauf gespannt zu sein was einem der Tag auch bringen mag.

Vertrauen wir darauf das uns jeden Tag etwas positives widerfährt. Leben wir bewusst und dadurch gleichzeitig auch intensiver. Trotz aller schrecklichen Ereignisse und schmerzhaften Verluste die uns im Leben ebenfalls begegnen. Sehen wir das Leben mit all seinen Facetten und der ganzen Fülle unseres Seins. Lasst uns jeden Tag die kleinen Freuden des Lebens bewusst genießen und unser Augenmerk auf die Dinge, Menschen und Momente richten die uns glücklich machen. Bleiben wir doch neugierig darauf diese Dinge bewusst und mit offenem Geist und offenem Herzen zu entdecken. Jeden Tag neu.


Referenzen

Aktuell:

Short URL: http://linkcode.de/1qb

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.