Sie sind hier

Adventskalender

Donnerstag, 8. Dezember 2016 - 14:47

"Türchen Nummero 8"

"Türchen Nummero 8"

Sympathie

Sympathie ist mehr als einen Menschen nur "nett" zu finden  Sympathie ist mehr. Sie ist etwas sehr wichtiges im Leben. Sympathie heißt auch Mitfühlen und manchmal auch Mitleiden. Sympathie bedeutet auch zu versuchen etwas von den Wünschen, Sehnsüchten und Empfindungen des Menschen nazuvollziehen. Darüber hinaus bedeutet es auch das gerade diese Dinge uns am Gegenüber selbst erfreuen. Ein universelles Gefühl also.

Schenken wir den Menschen die uns sympathisch sind doch etwas mehr Aufmerksamkeit. Gerade jetzt in der vorweihnachtlichen Zeit. Schauen wir intensiver nach innen und horchen mehr in uns hinein als vielleicht bei anderen Gelegenheiten. Zu dieser Zeit sind wir für Gefühle und Empfindungen zugänglicher. Stehen wir zu unserer Empfindsamkeit. Teilen wir diese Empfindungen mit den Menschen die uns sympathisch sind. Das tut, sicher auch nicht nur zur Weihnachtszeit, allen Menschen gut.


Referenzen

Aktuell:

Short URL: http://linkcode.de/1qc

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.