Sie sind hier

Adventskalender

Donnerstag, 15. Dezember 2016 - 11:27

15. Türchen

15. Türchen

Glück

Sicher haben Sie sich auch schon mal die Frage gestellt, was das Glück eigentlich ist. Dabei geht es meißt nicht um das ganz, ganz große Glück, sondern um die vielen kleinen Augenblicke und Momente in denen wir ganz wunschlos sind. Bilder sie wir sehen zum Beispiel. Von einer tief verschneiten Winterlandschaft oder im Sommer der einer buten Blütenpracht. Es kann aber auch ein Kinderlachen sein, oder ein einvernehmliches Schweigen unter vertrauten Menschen. Auch das Teilen von Gedanken und Träumen kann uns sehr glücklich machen.

"Uns gehört die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel. Nicht das Maß der Zeit entscheidet, wohl aber das Maß des Glücks." meinte einst Theodor Fontane. Dur dieses Wort Erkennen wir villeicht die kleinen Sternstunden die wir dankbar annehmen können. Sie sind der eigentliche Reichtum des Lebens. Schließen wir sie in die Schatztruhe unseres Herzens ein.


Referenzen

Aktuell:

Short URL: http://linkcode.de/1qv

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.