Sie sind hier

Adventskalender

Dienstag, 20. Dezember 2016 - 2:58

Türchen Nummer 20

Türchen Nummer 20

Stille

Lebhaft überfüllte Innenstäde in denen man schnell noch die letzten Weihnachtsgeschenke zusammensucht. Weihnachtsstress, Weihnachtstrubel. Viele sehnen sich in diesen Tagen bloß nach ein bisschen Ruhe. Dabei sollte doch schon der Advent Gelegenheit genug sein, einmal aus der hektischen Geschäftigkeit auszubrechen. Wann haben wir zuletzt mal ein ruhiges Plätzchen gesucht? Ein verlassenes Seeufer, einen verschneiten Wald oder ein ruhiger Platz im Garten?

Die Rückbesinnung und der Wunsch nach mehr Stille geht einher mit der Konzentration auf das Wesentliche. Beginnen wir uns wieder neu zu spühren und wieder ganz bei uns selbst anzukommen. Genießen wir auch einmal das Schweigen und lauschen wir unserer eigenen inneren Stimme. Geben wir der Besinnlichkeit ihren Raum!


Referenzen

Aktuell:

Short URL: http://linkcode.de/1rj

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.