Sie sind hier

22. Dezember

Singen im Advent | 22. Dezember

Freitag, 22. Dezember 2017 - 14:52

Morgen, Kinder, wird's was geben

Morgen, Kinder, wird's was geben

 

 

Morgen, Kinder, wird's was geben

Text: Martin Friedrich Philipp Bartsch (1795)
Melodie: Carl Gottlieb Hering (1809)

1. Morgen, Kinder, wird's was geben,
morgen werden wir uns freun;
welch ein Jubel, welch ein  Leben
wird in unserm Hause sein!
Einmal  werden wir noch wach,
heißa,  dann ist Weihnachtstag!

Adventskalender

Freitag, 22. Dezember 2017 - 14:50

Türchen vom 22. Dezember

Türchen vom 22. Dezember

Staunen

Da staunt der eine oder andere nicht schlecht: In zwei Tagen ist schon Heiligabend. Für viele Menschen liegen die Weihnachtsvorbereitung hinter einen, für andere stehen sie noch bevor. Wenn man dann zur Ruhe kommt denkt man vielleicht daran wie es war, als man noch klein war und Weihnachten mit den Eltern gefeiert hat. Alles war so beeindruckend. Staunend stand man vor dem Weihnachtsbaum, das tolle essen und nicht zuletzt von all den Geschenken die uns in Entzücken versetzten. Heute finden viele eltern dieses Staunen in den Gesichtern und den Augen der eigenen Kinder wieder.

Gedanken zum Tage | 22. Dezember

Freitag, 22. Dezember 2017 - 11:26

Gedanken zum Tage

Weihnachten, wie du es magst.

Mit manchen Dingen muss man sich an Weihnachten einfach abfinden: dem Datum, dem Wetter oder dem Geschenk von Tante Käthe. Alles andere entscheidest Du. Schließlich ist es dein Leben. Und dein Weihnachtsfest. Genieße Weihnachten so, wie du es magst.

Weihnachten ist ein Familienfest

Unsere Liebsten - endlich zu Hause vereint. Das Knistern des Kamins, fröhliches Lachen, Umarmungen. Alle sind bester Laune und festlich gestimmt. Es gibt nur diese eine Zeit im Jahr, die so hell erstrahlt, obwohl es draußen dunkel ist. Die Zeit im Jahr, die uns alle zusammenführt. Über Kontinente, Ozeane, Berge hinweg... oder einfach nur quer durch die Stadt. Denn Weihnachten ist gemeinsam einfach schöner. Nur drei Prozent der Deutschen wollen alleine feiern. Mehr als zwei drittel verbringen die Festtage im Kreise der lieben Verwandten.

Weihnachten

Dienstag, 22. Dezember 2015 - 13:30

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Gut gerüstet für die Feiertage

Gut gerüstet für die Feiertage

Jetzt noch schnell die Hausapotheke auffüllen

Erkrankungen und Verletzungen nehmen keine Rücksicht auf Feiertage. Um für kleinere gesundheitliche Notfälle gerüstet zu sein, sollte die Hausapotheke so kurz vor dem Weihnachtsfest unbedingt noch einmal durchgesehen und wenn nötig aufgefüllt werden.

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - 22. Dezember