Sie sind hier

Religion und Glaube | 12. Februar

Religion und Glaube

Religiöse und spirituelle Impulse

 

Allgemein

Spirituelles Tagesmotto

  •  

 

Christentum

Christliches Tagesgebet

  •  

Christliche Tagesliturgie

  • Schott Messbuch |
  • Liturgische Farbe |

Bibellesung

Christliche Losungen

  • Ich weiß, mein Gott, dass du das Herz prüfst, und Aufrichtigkeit ist dir angenehm.
    1. Chronik 29, 17
     
  • Der Sohn Gottes ist gekommen und hat uns den Sinn dafür gegeben, dass wir den Wahrhaftigen erkennen.
    1. Johannes 5, 20
     
  • Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
    Matthäus 5, 8

Psalm des Tages

  • Erkennet, dass der Herr Gott ist!
    Psalm 100, 3

 

Islam

Islamische Hadithee

  • Der Prophet Muhammad sagte:
    "Oh ihr Menschen! Euer Gott ist Einer und euer Stammvater ist einer. Ein Araber ist nicht besser als ein Nicht-Araber, und ein Nicht-Araber ist nicht besser als ein Araber, und ein roter Mensch ist nicht besser als ein schwarzer Mensch und ein schwarzer Mensch ist nicht besser als ein roter Mensch, außer in der Frömmigkeit."
     
  • Der Heilige Qur'an lässt klar erkennen, dass der Mensch auf Erden geprüft werden wird:
    Und Wir werden euch (sicherlich) mit ein wenig Furcht und Hunger, sowie dem Verlust eines Teils des Vermögens und der (euch nahestehenden) Personen und dem (Mangel) an Früchten prüfen. Und verkünde den Geduldigen die frohe Botschaft.
    Al-Baqara, 155
     
  • Abu Said al Khudri radiALLAHU anhu berichtet, dass der Gesandte Allahs (sallALLAHU alayhi wa salam) sagte:
    “Wie kann ich mich glücklich wähnen, wenn der Engel schon seine Lippen an die Trompete gesetzt hat, in Erwartung des Befehls, die Trompete zu blasen.” Das betrübte seine Gefährten so sehr, dass er sie tröstete, indem er ihnen empfahl: “Sagt : Hasbuna-llahu wa ni’mal wakil“ Das bedeutet: ” Allah genügt uns und Er ist ein vortrefflicher Beschützer”
    At-Tirmidhi
     
  • Sahl ibn Sa'd as-Sa'idi radiALLAHU anhu überliefert, dass der Gesandte Allahs sallALLAHU alayhi wa salam sagte:
    "Wenn das Diesseits bei Allah so viel gelten würde, wie der Flügel einer Mücke, so hätte Er einem Ungläubigen nicht erlaubt, auch nur einen Schluck davon zu genießen." At-Tirmidhi
    Riyad us-Salihin Nr. 477

Koranvers des Tages

  •  

 

Buddhismus

Buddhistische Weisheiten

  •  

 

 

Short URL: http://linkcode.de/34b

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.