Sie sind hier

Zitate und Sprüche | 14. Februar

Zitate und Sprüche

Zitate, Sprüche, Bonmots, Aphorismen, Weisheiten und vieles mehr.

 

Zitate

  • "Licht ist mehr als Farbe."
    Kurt Kluge
     
  • "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden."
    Oliver Hassencamp
     
  • "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund."
    Hildegard von Bingen
     
  • "Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden."
    unbekannt
     
  • "Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unserer Haut eingeschlossen sind, wie es zumeist scheint."
    Christian Friederich Hebbel
     
  • "Geh, fang nu mutig an die Schlacht, doch gebrauch nicht su große Macht. Sie nicht gleich zu sehr erschrecken; Sondern gebrauch Weil, List, Betrug, falsche Flucht, Angriff und Aufzug, damit die Festung zu entdecken."
    Weckherlin (Brautlied)
     
  • "Am Abend wird man klug für den vergangenen Tagen, doch niemals klug für den, der kommen mag."
    unbekannt
     
  • "Mach keinen Witz, der deine Freundschaft kostet. Es sei denn, der Witz ist besser als der Freund."
    unbekannt
     
  • "Es gibt Abendkleider, bei deren Anblick man richtig neugierig ist, ob die Trägerin sich zuerst einen Mann oder eine Erkältung einfängt."
    Robert Lembke
     
  • "Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr."
    Vincent van Gogh

Goethe und Schiller

  • "Die Irrtümer des Menschen machen ihn eigentlich liebenswürdig."
    J. W. von Goethe

Dichter und Denker

  • "Wer sich seiner eigenen Kindheit nicht mehr deutlich erinnert, ist ein schlechter Erzieher."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Alte Meister und junge Wilde

  • "Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."
    Konfuzius
     
  • "Auf Reichtum und Ehre stolz zu sein, heißt, den Samen für den eigenen Untergang säen. Sich zurückziehen, wenn das Werk vollbracht ist, das ist des Himmels Weg."
    Laotse

 

Sprüche

  • Liebe Kinder groß und klein, haltet mir men Album rein. Reißt mir keine Blätter raus, sonst ist unsere Freundschaft aus!
    Poesiealbumspruch

Sprichworte

  •  

Aus anderen Ländern

  • Jede Hand ist schön - jede, die gibt.
    aus Polen

In anderen Sprachen

  • Hartstocht maakt den mensch sterker of zwakker, al naarmate die in bedwang gehouden wordt.

 

Lateinische Redewendungen

  •  

 

Tweets

  • "Die rosen stechen, die Veilchen stinken. Scheiß auf Blumen, wir gehen was trinken.
    @Impertinenz
     
  • Wenn dich die Kassiererin nach dem Kondome bezahlen fragt, ob du Treuepunkte sammelst, ihr kennt das?
    @SatireLupe
     
  • Wenn der Wetterbericht - statt -5, -7 oder -10 Grad - "scheiße kalt" gesagt hätte, wäre ich wenigstens entsprechend gekleidet gewesen.
    @HausOhneFenster
     
  • "Ich würde gern mal was machen, was niemand von mir erwartet." "Hm. Die Fresse halten?" "Nee, es soll schon klar werden, wie geil ich bin."
    @vergraemer
Short URL: http://linkcode.de/34u

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.