Sie sind hier

Religion und Glaube | 27. Januar

Religion und Glaube

Religiöse und spirituelle Impulse

 

Allgemein

Spirituelles Tagesmotto

  • Schöne Momente und die Erinnerung bringen Farbe, in das Schattenspiel unseres Lebens.

 

Christentum

Christliches Tagesgebet

  •  

Christliche Tagesliturgie

  • Schott Messbuch |
  • Liturgische Farbe |

Bibellesung

Christliche Losungen

  • Saget den verzagten Herzen: Seid getrost, fürchtet euch nicht! Seht, da ist euer Gott!
    Jesaja 35, 4
     
  • Unser Herr Jesus Christus und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.
    2. Thessalokicker 2, 16-17
     
  • Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
    2.Korinther 3, 17

Psalm des Tages

  • Führe mich aus dem Kerker, dass ich preise deinen Namen.
    Psalm 142, 8

 

Islam

Islamische Hadithee

  • Ibn Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
    Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, ging an zwei Gräbern vorbei und sagte: Die Bewohner dieser Gräber werden gepeinigt, und dabei geht es nicht um schwerwiegende Sünden. Einer von den beiden ging herum und verbreitete üble Nachrede über die anderen, und der andere hat sich nicht vor seinem eigenen Urin in acht genommen. Der Prophet ließ sich dann einen frischen Palmenzweig holen, brach diesen in zwei Stücke und pflanzte auf jedes Grab ein Stück davon. Anschließend sagte er: Diese mögen ihnen die Pein erleichtern, solange sie noch nicht getrocknet sind.
    Sahih Muslim Nr. 439
     
  • Wem Allah Gutes zuteil werden lassen will, den prüft er.
    Bukhari

Koranvers des Tages

  •  

 

Buddhismus

Buddhistische Weisheiten

  •  

 

 

Short URL: http://linkcode.de/2z6

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.