Sie sind hier

10. September

Witze und Humor

Sonntag, 10. September 2017 - 18:39

Witze und Humor

Witze

  • Fragt der Bahnhofsaufseher einen Reisenden, der völlig atemlos einem Zug nachschaut:
    "Haben Sie den verpasst?" Reisender: "Nein, ich habe ihn verjagt."
     
  • "Herr Doktor, alle behaupten, ich sei eine Uhr."
    "Vergessen Sie es, die wollen Sie doch nur aufziehen."
     
  • "Sie haben mich belogen", beschwert sich Meier beim Tapezierer.
    "Wieso?" - "Sie erklärten mir, eine gestreifte Tapete mache das Zimmer höher. Aber mein Kleiderschrank passt immer noch nicht rein."
     
  • "Mein Onkel ist Numismatiker."
    "Was ist das?" - "Einer der Münzen sammelt." - "Toll, diese Fremdwörter. Früher haben wir einfach Bettler gesagt."
     
  • Vor dem Fernseher während einer Tiersendung:
    Sie: "Schatz, findest du auch, dass Nagetiere dumm und gefrässig sind?" Er: "Ja, mein Mäuschen!"

Bauern- und Wetterregeln | 10. September

Sonntag, 10. September 2017 - 18:29

Bauern- und Wetterregeln

Bauernregeln

  • -

Wetterregeln

  • Wenn der September noch Donnern kann, setzen die Bäume Blätter an.
  • September warm und klar, verheißt ein gutes nächstes Jahr.
  • Am Septemberregen ist dem Bauer viel gelegen.
  • Wenn im September viel Spinnen kriechen, sie einen harten Winter riechen.
  • Noch Drosseln im Wald? Wird´s noch lange nicht kalt.
  • Donnert´s im September noch, wird der Schnee um Weihnacht`hoch.
  • September warm - Oktober kalt.
  • Späte Rosen im Garten - schöner Herbst und der Winter kann warten.
  • Soll der September den Bauern erfreuen, so muss er gleich dem Märze sein.

Humoriges

  • Ist der Bauer jung und schlau, sucht er sich 'ne Ehefrau.
  • Kotzt der Bauer in das Heu, stinkt es bald wie Katzenstreu.

Welt-Suizid-Präventionstag

Montag, 8. September 2014 - 22:22

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Suizide verhindern

Prävention stärken und Suizide verhindern

Welt-Suizid-Präventionstag am 10. September 2014

Der Tod des amerikanischen Schauspielers Robin Williams hat nicht nur weltweit große Betroffenheit ausgelöst, sondern auch das Thema Suizid in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Anlässlich des Welt-Suizid-Präventionstages am 10. September 2014 hat nun die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den ersten umfassenden Suizid-Bericht vorgestellt. Demnach nehmen sich weltweit jedes Jahr mehr als 800.000 Menschen das Leben – dies entspricht einem Suizid alle 40 Sekunden. In Deutschland haben sich die Suizidraten seit den 1980er Jahren zwar nahezu halbiert, nehmen jedoch seit 2008 erstmals wieder zu. Von Nöten sind deshalb größere gesellschaftliche Anstrengungen, um die

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - 10. September