Sie sind hier

Drogenpolitik

Grundsatzpositionen

Intensivierung der Drogenprävention

In meinen Augen muss die Drogenprävention und Aufklärung drastisch ausgebaut werden. Gefährliche Drogen wie Crystal Meth machen auch vor dem kreis Coesfeld nicht Halt und es müssen entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen werden, um die Verbreitung einzudämmen. Denkbar wäre z.B. eine Intensivierung der Informationspolitik an Schulen und der Einsatz von Streetworkern, einfach auch um Ansprechpartner anzubieten.

Sozial begleiteter Raum für Suchtkranke

Ich bin der Meinung, dass es dringend einen Aufenthaltsraum als Anlaufstelle für suchtkranke Menschen im Kreis Coesfeld braucht, der durch geeignetes, in Streetwork und Sozialarbeit geschultes Personal begleitet wird. Da die Überwindung von Rauschmittelsucht ein längerer Prozess ist, muss es möglich sein, sich in diesem Raum im berauschten Zustand aufzuhalten.

Short URL: http://linkcode.de/14e

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.