Sie sind hier

Soziale Teilhabe

Grundsatzpositionen

Ich möchte den Menschen mehr Freiheiten eröffnen. Ein zentraler Punkt meiner Politik ist das Vertrauen in alle Menschen. Ich unterstelle ihnen nicht, dass sie diese Freiheiten missbrauchen. Ich strebe ein gesellschaftliches Miteinander an, in der der Kreis und die Städte und Gemeinden der sozialen Verantwortung für ihre Einwohner gerecht wird. Zugleich sollen die Menschen im Kreis Coesfeld Verantwortung für ihre Kommune und ihre Mitmenschen übernehmen.
Der Kreis Coesfeld lebt vom Engagement seiner Bürger. Jede und jeder von ihnen kann nach seinen Fähigkeiten und Wissen zum Gemeinwohl beitragen. Aufgabe der Politik und Verwaltung ist es, gute Rahmenbedingungen für die ehrenamtlichen Tätigkeiten zu schaffen. Die Bevormundung der Menschen durch Regeln und Verbote soll auf das Nötigste reduziert werden. Um dem demografischen Wandel zu gestalten, muss der Kreis für junge Familien und Alleinerziehende mit Kindern attraktiver werden.

Short URL: http://linkcode.de/14c

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.