Sie sind hier

Arbeit und Beruf

Man hat im Hauptberuf einen Posten. Man hat dann noch, als unbezahlte Nebentätigkeit, mit dem Leben fertig zu werden. Da Zeit und Geld mangeln, erledigt man nur, wofür man bezahlt wird. Das andere erledigt der Tod. (Ludwig Marcuse)

Brötchen verdienen muss auch sein!

Immer wieder werde werde ich gefragt: "Was machst Du eigentlich beruflich?" Ihnen und Euch muss das wohl ähnlich gehen. Scheinbar ist diese immer noch ein sehr beliebtes Thema für den Small-Talk wenn das Thema "Wetter" schon herhalten mussten.
Da es sehr schwierig ist meine genauen Tätigkeiten zu beschreiben und ich ehrlich gesagt auch nicht immer Lust habe, auf einer Party meine Tätigkeiten haargenau zu erklären, habe ich mich in Ruhe hingesetzt und aufgezählt was ich so den ganzen Tag mache.
Also nun viel Spaß beim lesen!
P.S.: Was macht ihr denn beruflich?


 

Short URL: http://linkcode.de/m8

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.