Sie sind hier

Kräuter und Bitter

Kräuter und Bitter

Trend-Thema Kräuter

Ein Stück Natur im Glas

Ob Enzian, Bitterklee, Ingwer oder Kardamom – frische Kräuter und exotische Gewürze liegen im Trend. Auch viele wild wachsende einheimische „Un-Kräuter“ werden heute als Nahrungs- und Heilpflanzen wiederentdeckt, traditionelles Pflanzenwissen erfährt eine Renaissance. Kräuter und Wildpflanzen werden als Delikatessen in der Küche, als Beigabe für Gerichte und für die Herstellung von Salben, Tees oder Tinkturen verwendet. Nicht zuletzt erfreuen sich auch Kräuterliköre großer Beliebtheit.

Kräuter als Likör

Immer mehr Menschen achten auf eine gesunde Ernährung und natürliche Produkte, suchen die besonderen Genüsse für Gaumen, Nase und Augen. In Kräuterschulen und Kräuterhäusern wird heute wieder traditionelles Pflanzenwissen und die wohltuende Kraft der Natur vermittelt.
Dass Kräuter auch in der Spirituosenwelt einen gewichtigen Einfluss haben ist unumstritten. Kräuterliköre bilden

Kräuter und Bitter

Mittwoch, 1. Oktober 2014 - 20:40

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Wilthener Gebirgskräuter

Wilthener Gebirgskräuter

Hierzulande ist ein ganz besonderer heimischer Kräuterlikör auf dem Vormarsch, der das Wissen der berühmten Pflanzenforscherin Amalie Dietrich in sich vereint: Wilthener Gebirgskräuter hat sich auf Platz drei im Segment der Halbbitterliköre hinter zwei großen bekannten Marken etabliert. Er stammt aus einer der traditionsreichsten Weinbrennereien in Deutschland, der Wilthener Weinbrennerei, und wurde 2014 zum wiederholten Mal beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) mit der Goldmedaille in der Kategorie Likör/Kräuter/Halbbitter ausgezeichnet.

Kräuter und Bitter

Fernet-Branca

Fernet-Branca ist weltweit der größte und bekannteste Bitter in Deutschland. Die Geschichte von Fernet-Branca beginnt im Jahr 1845, als die Fratelli Branca Distillerie S.r.l. in Mailand gegründet wurde. Der Bitter mit dem kraftvollen Geschmack intensiver Kräuternoten aus aller Welt erlangte schnell internationalen Ruhm und erfreute sich durch seine gleichbleibend hohe Qualität dauerhaften Erfolgs. Fernet-Branca steht einerseits

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.
Subscribe to RSS - Kräuter und Bitter