Sie sind hier

Gegen TTIP im Kreis Coesfeld

Donnerstag, 14. April 2016 - 18:34

Rainer Wermelt | rainerwermelt.de | Gegen TTIP im Kreis Coesfeld

Sprecher des „Bündnisses gegen TTIP im Kreis Coesfeld“ bei der BI Havixbeck.

Joachim F. Gogoll, Sprecher des “Bündnisses gegen TTIP im Kreis Coesfeld“, war einer Einladung der „Bürgerinitiative Havixbeck“ zum wöchentlichen Treffen im Hotel Kemper gefolgt. Das Bündnis war im September 2014 von 11 Organisationen (Gewerkschaften, Nichtregierungsorganisationen, Parteien) und interessierten Bürgern in Nottuln gegründet worden. Es galt bei dem Treffen am vergangenen Montag u. a., konkrete Feinabstimmungen bei Organisationsfragen zu treffen und neue Zielsetzungen festzulegen.

Bei den Organisationsthemen wurden auch noch einmal die Einzelheiten für die anstehende Teilnahme an der großen Anti-TTIP-Demonstration am Samstag, dem 23. April 2016 in Hannover, festgelegt. Mit dieser Demo soll ein deutliches Signal gegen TTIP gesetzt werden und die damit verbundene Aushöhlung der Demokratie. Für die Fahrt nach Hannover können noch Bus-Fahrkarten zum Preis von 13.00 Euro bei BI-Sprecher Roland Schmidt (Telefon 02507/7428, Email „schmidt-roland@gmx.de“) erstanden werden. Die Abfahrt erfolgt um 8.00 Uhr in Münster. Ab Havixbeck werden PKW-Fahrgemeinschaften nach Münster (Abfahrt 7.00 Uhr) gebildet.

Zu den neuen Zielsetzungen gehört u. a., dass in den nächsten Wochen die Bündelung der vielen TTIP-Gegner in einem neuen landesweiten Bündnisses „NRW gegen TTIP und CETA“ angegangen wird. Nicht nur die großen nationalen Organisationen (z. B. Campact, attac, BUND, NABU, MEHR DEMOKRATIE) wollen sich engagieren, sondern auch möglichst viele regionale kritische Anti-TTIP-Bündnisse.

 

Bild

Ökonom und Volkswirt Joachim F. Gogoll (2. v. l), Sprecher des Bündnisses gegen TTIP im Kreis Coesfeld war zu Gast bei der Bürgerinitiative Havixbeck

 


Referenzen

Auch von Rainer Wermelt

Homepage: www.rainerwermelt.de
Kontakt: www.gaupel34.de
Flüchtlings-Info-Coesfeld: www.fi-coesfel.de
Weihnachtsmarkt Coesfeld: www.weihnachtsmarkt-coesfeld.de
Freifunk Coesfeld: www.freifunk-coesfeld.de
Blickpunkt Coesfeld - Magazin für den Kreis Coesfeld: www.blickpunkt-coesfeld.de
Borderline Selbsthilfegruppe Münsterland: www.borderline-coesfeld.de
EX-IN - Einbeziehung Erfahrener in die Psychiatrie: www.ex-in.net
Contributions To The European Heritage: www.european-heritage.org
Mopszüchterverein:  www.vrz-dhs-mops.de

Short URL: http://linkcode.de/25h

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.