Sie sind hier

Treffpunkte der rechtsradikalen Partei AfD im Kreis Coesfeld

Bei diesen Gastronomen ist die rechtsradikale AfD im Kreis Coesfeld "Willkommen"

Die nachfolgenden Betriebe haben der rechtspopulistischen "Alternative für Deutschland" (AfD) in der Vergangenheit Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt oder tun dies gegenwärtig. Sie boten oder bieten den Rechtsradikalen damit eine Plattform zur Verbreitung ihrer kruden Weltanschauung und populistischen Rassismus. Ich meine: Keine Plattform für rechte Hetze! Populismus, Rassismus und Sozialchauvinismus sind keine Alternative! 

 


 

Bürgerhalle Coesfeld

Coesfeld

Kontakt

Veranstaltungen

Stellungnahme

  • Stellungnahme der Bürgerhalle Coesfeld GmbH:

Die Bürgerhalle Coesfeld ist eine der Öffentlichkeit, d. h. allen gesellschaftlichen Gruppen, Vereinigungen und Privatpersonen zur Anmietung zur Verfügung stehende Einrichtung in privater Trägerschaft. Soweit nicht Termingründe oder möglich erscheinende Verstöße gegen die öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie gegen Vertragsbestimmungen, auch Beeinträchtigungen des Eigentums der Bürgerhalle Coesfeld GmbH, dem entgegenstehen, steht die Bürgerhalle jedermann zur Anmietung zur Verfügung. Dieser Praxis trägt die Geschäftsführung bei Reservierungsanfragen Rechnung. So tagen auch regelmäßig Gliederungen verschiedener politischer Parteien und Gruppierungen dort. Nur deshalb kann auch die AfD, eine nicht verbotene politische Gruppierung, am Mittwoch, 5. Oktober 2016, in den Räumlichkeiten des "Bistro" tagen. Im Übrigen sei klargestellt, dass die Bürgerhalle Coesfeld GmbH selbstverständlich nicht einhergehend mit Vertragsabschluss mit der Gesinnung des Veranstalters, bzw. mit den während der Veranstaltung dargebotenen Inhalten sympathisiert oder diese gar teilt. Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass die Gesellschafter der Bürgerhalle nicht auf eine Verzinsung der Einlage abzielen und die Geschäftsführung ehrenamtlich und ohne Entgelt arbeitet, um die Bürgerhalle für die Bürgerinnen und Bürger der Region zu erhalten.

Meine Meinung:

Bild

 


 

Gasthaus Stevertal

Nottuln-Stevern

Kontakt

Veranstaltungen

Stellungnahme

  • Stellungnahme des Gasthauses Stevertal

"bei uns wurde für den 04. April ein Tisch für 12-15 Personen bestellt, denn haben wir den Gästen zur Verfügung gestellt und die Gäste mit Speisen und Getränken bedient. Mehr nicht."

Meine Meinung:

Bild

 


 

Restaurant "Zur Krone"

Senden-Bösensell

Kontakt

Veranstaltungen

  • 07.03.2016
    Vortragsveranstaltung mit Prof. Dr. Tropberger, Fachpolitischer Sprecher der AfD NRW,  über Zuwanderung, Asyl, Integration & Rückführung am 7. März 2016
    - Vortrag kurzfristig abgesagt - Vortrag wird aber am 7.März auf der Homepage der Afd noch mit einem Bild beworben.

Stellungnahme

Meine Meinung:

Bild

 


 

Hotel-Restaurant Haselhoff

Coesfeld

Kontakt

Veranstaltungen

Stellungnahme

  • Antwort des Hotel-Restaurant Haselhoff:

Der genannte Termin der AfD wurde "inkognito", also unter neutralem Namen bei uns reserviert und hat auch mit 6 Personen stattgefunden.
Der geplante Folgetermin am 24.02.16 wurde von uns, nachdem wir die Hintergründe kannten, nachträglich von uns storniert und hat somit nicht mehr im Hause stattgefunden. Dies hat uns zwar einigen Ärger und böse Worte eingebracht, die wir aber gerne in Kauf genommen haben.
Seien Sie versichert, dass keinerlei Veranstaltungen der AfD bei uns im Hause eine Herberge finden !
Für Ihre Nachfrage bedanken wir uns und findet selbstverständlich unsere volle Unterstützung !

Meine Meinung:

Bild

 


 

Schloss-Stuben

Nordkirchen

Kontakt

  • Schloßstr. 26, 59394 Nordkirchen

Veranstaltungen

Stellungnahme

  • angefragt - bisher keine Stellungnahme

Meine Meinung:

Bild

 


 

Fazit

Gastronomischer BetriebDie Afd ist...Wertung

Bürgerhalle
Coesfeld

willkommen

Bild

Gasthaus Stevertal
Nottuln

willkommen

Bild

Restaurant "Zur Krone"
Bösensell

willkommen
 

Bild

Hotel-Restaurant Haselhoff
Coesfeld

nicht
willkommen 

Bild

Schloss-Stuben
Nordkirchen

willkommen 
 

Bild

 

Stichwortverzeichnis:

Short URL: http://linkcode.de/24f

 


Zu guter Letzt

QR-Code

Der QR-Code für diese Seite. Der QR-Code für diese Seite.